Mobile Seniorenbetreuung rund um den Semmering +43(0)676 900 7274

office@seniorenbetreuung-mobil.at

Selbständigkeit im Alter

Eine Langzeitstudie hat gezeigt, dass durch regelmäßiges Trainieren mit dem kombinierten-Trainingsprogramm der normale Alterungsprozess nachweislich hinausgezögert werden kann.


Gedächtnistraining

Übungen, Information, Tipps und Tricks für ein besseres Gedächtnis

Bewegungstraining

Tänze, Spiele und Bewegungsübungen, die Spaß machen, Entspannungsübungen, Atemübungen,...

Kompetenztraining

Training für alltagsbezogene Fähigkeiten, Hilfe zur Selbsthilfe, Ernährung und Gesundheit, mit den Veränderungen des Lebens umgehen lernen, ...

Lebensfragen

Sinnvolle Gestaltung des Alters, Einsamkeit, ausgesprochene und unausgesprochene Zweifel, Ängste, Hoffnungen und Sehnsüchte,...

Das Trainingsprogramm kombiniert Übungen aus allen vier Bereichen. Wie, das hängt ganz von den Bedürfnissen, Wünschen und Interessen der Gruppe ab. Alle TeilnehmerInnen haben einen großen Schatz an Lebenserfahrung, den sie mit ins Training einbringen. So lernen sie nicht nur miteinander, sondern auch voneinander.

"Lebensqualität im Alter"
Ein Trainingsprogramm für Menschen 55+

Die Trainingsgruppen finden 2 mal jährlich 10 Wochen hintereinander zu je zwei Stunden pro Einheit statt. Derzeit leite ich Gruppen in Gloggnitz, Ternitz und Payerbach. Den Beginn des nächsten Kurses sehen Sie rechts oben.

Möchten Sie selbst eine Gruppe organisieren?

Ab 12 Teilnehmern komme ich bis zu einer Entfernung von 30km ab 2671 Küb zu Ihnen. Damit wir das Training ungehindert ausführen können, benötigen wir einen Raum mit Sitz- und Schreibmöglichkeit und ausreichend Platz zum Bewegen.

Rufen Sie mich einfach an und wir besprechen die Details!
Barbara Purin-Kling +43(0)676 900 7274


TeilnehmerInnen berichten:

  • Ich besuche schon seit 2 Jahren regelmäßig die Gruppe. Das Training ist abwechslungsreich und macht großen Spaß. Manchmal gibt es schon auch richtig "harte Nüsse" zu knacken, aber Barbara hilft uns mit einer großen Portion Humor durch das Trainingsprogramm. Ich merke, dass mir diese gemeinsamen Stunden richtig gut tun.

    Frau Anna, 71 Jahre, Mitglied einer Gruppe